Der SSV verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Mitglied des SSV kann jeder Ibbenbürener Sportverein werden.

Aktuelle Information zur Internetpräsentation Stadtsportverband in Ibbenbüren e.V.

Ibbenbüren hat sich als Sportstadt längst einen Namen gemacht. Wir wollen das Image der Stadt mit dieser Internet-Präsentation nachdrücklich positiv darstellen. Zur Förderung des Breitensports und eines aktiven Lebensstils hat sich Ibbenbüren erfolgreich bewährt.

Rund 130 Bewegungsinitiativen sind lebendiges Zeugnis für den Stellenwert des Sportes in der Stadt. An 365 Tagen im Jahr kommt es auf die konstante Sportlichkeit von ganz Ibbenbüren an, denn es gilt, möglichst viele Aktivitäten zu unterstützen. Je aktiver wir sind, desto größer die Chance, dem Sport einen Stellenwert zu verschaffen.
Mit einem breitgefächerten Sportangebot, auch zum Ausprobieren, möchten wir alle Menschen in unserer Stadt motivieren, sich zu engagieren und zu betätigen. Wir werden hier alle Informationen, Berichte und Termine übersichtlich auf diesen neuen Web-Seiten zur Verfügung stellen.

Also, besuchen uns regelmäßig und verfolgen Sie die Entwicklungen des Stadtsportverband in Ibbenbüren e.V.