„Impfen statt Schimpfen“

Viele haben den Termin bereits in ihrem Kalender stehen:  Jeweils donnerstags beginnt um 18 Uhr auf dem Unteren Markt eine Gegendemonstration unter dem Thema „Impfen statt Schimpfen“.

Die Organisationsgruppe, die vom Stadtsportverband und vielen anderen Vereinen und Verbänden in der Stadt unterstützt wird, ruft erneut die Menschen in Ibbenbüren zu einem Zeichen auf, sich solidarisch gegen Verschwörungstheorien und Pseudowissenschaft zu stellen. „Impfen ist der beste Weg aus der Pandemie“, heißt es dazu in einer Pressemitteilung. Auch diesmal gehe es darum, gegen das „Gerede von Corona-Diktatur und anderem Unsinn“ bei den Corona-Spaziergängen Flagge zu zeigen.

Daher sind alle Bürgerinnen und Bürger eingeladen, sich als Teil dieser vielfältigen und bunten Stadt zu zeigen, indem sie selbst „bunt“ auftreten, zum Beispiel mit einer bunten/farbigen Mütze, einem entsprechenden Schal oder einem bunten Mund-Nasen-Schutz. Alle Informationen rund um die Gegendemonstration gibt es in einem QR-Code,der unter anderem auf der Seite des Stadtsportverbandes zu finden ist (www.ssv-ibb.de)

Zugleich bedankt sich die Gruppe für die großartige Unterstützung in der vergangenen Woche. Rund 450 Bürgerinnen und Bürger applaudierten dem Personal des Klinikums Ibbenbüren. Als äußeres Zeichen der Wertschätzung wurde gleichsam als Dankeschön ein Obstkorb für jede Station übergeben.